Im Traum erlebt man die ausgefallensten Abenteuer, aufregender und schöner kann es nicht sein. Kennt ihr das? Eine Maus, die sich wünscht, vom Käsemond zu naschen. Eine Elfe, die sich ihre Flügel verdienen muss. Ein Flaschengeist, der lieber schläft, anstatt Wünsche zu erfüllen. Ein Junge, der ein Ei findet, aus dem ein Drache schlüpft, während ein anderer Junge in ein geheimnisvolles Land reist. Wesen, die den Regenbogen beschützen, oder auch Zahlen, die nicht im Schulheft bleiben wollen. Dies und vieles mehr erlebt man nur in fantastischen Traumabenteuern. Aber lest nur selbst …

„Traumabenteuer“ war mein zweites Herausgeberprojekt. Der ehrgeizige Herausgeber wollte schlichtweg das ‚beste moderne Märchenbuch‘ auf den Markt schmeißen, das ihm möglich ist. Und nach seiner bescheidenen Meinung ist das auch gelungen :). „Traumabenteuer“ enthält 13 fantasievolle Geschichten, denen Jung und Alt  sicher mit Spannung verfolgen.

Mein Beitrag als Autor ist die Geschichte Ryon, der rote Drache. Mal ganz ehrlich: Möchte nicht jeder einen Drachen zum Freund haben? In meiner Geschichte findet der junge Prinz Anwyn mitten im Wald ein Ei, aus dem ein kleiner Drache schlüpft. Das feuerrote Kerlchen ist nicht nur nett, sondern auch schlau und listig. Diese Eigenschaften wird Anwyn schon bald zu schätzen wissen. – Diese Geschichte spielt in Wales und entstand während meiner letzten Reise in dieses wunderschöne, britische Land.

Neben den gelungenen Geschichte freut es mich besonders, dass meine Lebensgefährtin Dorina Grimm dieses Märchenbuch illustriert hat und ihre Kunst nun ein größeres Publikum als mich und unseren Bekanntenkreis erfreuen kann.

Folgende Autoren und Geschichten sind in dieser Märchensammlung vertreten:

„Alles Käse“ von Angela Hoptich

„Nordwind“ von Magdalena Ecker

„Flügel für Perpetua“ von Sandra Pulletz

„Die Beschützer des Regenbogens“ von Regina Zörner

„Ryon, der rote Drache“ von Chris Kolb

„Die Nacht vor dem ersten Schultag“ von Tammy Bambino (Helga Sadowski)

„Das geheimnisvolle Land“ von Thomas J. Bürvenich

„Mau Mau um Mitternacht“ von Dörte Müller

„Lena und die Zahlen“ von Wilma Frohne

„Traumfänger 005“ von Susanne Rzymbowski

„Die Meerjungfrau“ von Barbara Bellmann

„Der Schatz der Piraten“ von Marianne Thiele

„Eine kleiner Schneemann auf der Suche nach Wärme“ von Jacqueline V. Droullier

Interessante Links

Making of „Traumabenteuer“

„Traumabenteuer“ als Hardcover im Sarturia Shop

„Traumabenteuer“ als E-Book auf Amazon